Leopold Zangemeister
Principal Energy and Natural Resources, Climate and Sustainability
 // . //  Unser Team //  Dr. Leopold Zangemeister

Dr. Leopold Zangemeister ist Principal der Energy and Natural Resources Practice in Berlin. Er berät seine Kunden in strategischen Fragen und leitet Transformationsprojekte mit Schwerpunkt auf Klima und Nachhaltigkeit. Leopold hat einen Doktortitel von der University of Cambridge und einen Bachelor of Science von der University of Edinburgh. 

Zu seinen jüngsten Projekten gehören eine Transformation und organisatorische Neugestaltung basierend auf einer holistischen Nachhaltigkeitsstrategie zur Ermöglichung der Energiewende seines Kunden.

Ich bin überzeugt, dass Unternehmen einen tiefgreifenden kulturellen Wandel vollziehen und ihre Geschäftsmodelle grundlegend erneuern müssen. Auf dieser Reise helfe ich meinen Kunden mit voller Leidenschaft.

Dr. Leopold Zangemeister ist u.a. Co-Autor des „Clean Energy Start-ups Radar“, der die weltweiten Venture-Capital-Investitionen in Start-ups, die sich auf Technologien für die Energiewende konzentrieren, untersucht sowie des „Green Transition Index“, der die Fortschritte der europäischen Länder bei der Energiewende bewertet.

In seiner Freizeit verbringt er gerne Zeit mit seiner Familie, insbesondere seinen beiden Töchtern. Er ist gerne in der Natur unterwegs und erkundet zum Beispiel die Seen und Wälder rund um Berlin.