empty text
Marc Stanke
Principal Private Capital und Pricing, Sales and Marketing
 // . //  Unser Team //  Marc Stanke

Marc Stanke ist Principal im Berliner Büro von Oliver Wyman und Teil unserer Private Capital sowie Pricing, Sales and Marketing Teams. Er begeistert sich für wachstumsorientierte Themen der Unternehmensstrategie sowie Value Creation und sammelte in einer Vielzahl von Branchen, darunter Mobility, E-Commerce, Telekommunikation und Gaming, internationale Erfahrung in der Steigerung von Umsatzwachstum, der Bewertung von Geschäftsmodellen und der Investition in Wachstumsunternehmen, insbesondere im B2C-Bereich.

Marc berät strategische und Finanzinvestoren über den gesamten Transaktionszyklus hinweg. Zu den Kernthemen seiner Arbeit zählen Unternehmens- und Wachstumsstrategien, Portfoliostrategien, Equity Stories, Buy- und Sell-Side Due Diligence, Geschäftsmodelldesign, Go-to-Market, Proposition Design, Vertriebsstrategien und -effektivität sowie Marketing.

Inkrementelle Optimierung ist gut, aber eine zehnfache Wertsteigerung in der Regel auf eine gewinnbringende Strategie zurückzuführen. Nachhaltiger Shareholder Value entsteht auf der Grundlage einer klaren Vision und Strategie für das Unternehmen, unterstützt durch einen starken Markt, ein starkes Geschäftsmodell und eine starke Value Proposition.

Marc Stanke hat einen BSc in Betriebswirtschaftslehre der Freien Universität Berlin und einen MBA von INSEAD, mit Studienaufenthalten an der Wharton und Alberta School of Business. Er hat in Europa, Nordamerika und Asien studiert, gelebt und gearbeitet – und verbindet seine Leidenschaft fürs Reisen mit seinen Freundschaften auf der ganzen Welt.