Dr. Matthias Witzemann
Partner Energy and Natural Resources, Climate and Sustainability
 // . //  Unser Team //  Matthias Witzemann

Dr. Matthias Witzemann ist Partner der weltweiten Energy and Natural Resources Practice von Oliver Wyman. Seit über 20 Jahren begleitet er global Kunden der Energieindustrie in ihrer Transformation. Seine Beratungsschwerpunkte reichen von der Strategieentwicklung bin hin zu Transformations- und operationalen Leistungssteigerungsprogrammen. Witzemann verfügt über umfangreiche Expertise im Bereich der konventionellen Energieerzeugung, der Erneuerbaren Energien, bei Themenstellungen wie z.B. Wasserstoff als auch bei Fragen der ESG Transformation.

Mein persönlicher Anspruch ist es gemeinsam mit meinen Kunden Lösungen für deren Herausforderungen zu finden und diese Lösungen dann auch nachhaltig in den Unternehmen zu implementieren. Mein persönlicher Antrieb liegt in der Dekarbonisierung unserer Gesellschaft.

Dr. Matthias Witzemann hat Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim studiert und an der Wirtschaftsuniversität Wien promoviert. Er ist verheiratet und hat zwei Töchter. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Familie und in der Natur, zum Beispiel beim Golfen, Skifahren oder auf Reisen.

Aktuelle Publikationen