Dr. Oliver Ohlen
Partner Operations
 // . //  Unser Team //  Dr. Oliver Ohlen

Dr. Oliver Ohlen ist Partner der Operations Practice von Oliver Wyman. Der in München ansässige Experte für Supply Chain Optimierung und Transformation berät seit mehr als 20 Jahren Industriekunden aus den Branchen Automotive, Maschinenbau, Industrial Goods und Weiße Ware.

Seine Schwerpunkte reichen von der Strategieentwicklung über die Implementierung bis hin zur organisatorischen und IT-technischen Verankerung von Supply Chain Optimierungsprogrammen.

Oliver Ohlen absolvierte sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der LMU München und schloss seine Dissertation an der Universität St. Gallen (CH) ab.

Er lebt mit seiner Frau und seinen vier Kindern südwestlich von München im Grünen und geht in seiner Freizeit gerne joggen und Ski fahren.