Events

Women's Circle

Ort: monatlich rotierend an einem unserer deutschen Standorte Datum: Jeden letzten Donnerstag im Monat

Über das Event

Möchtest du die Welt mit deiner FrauenpOWer beeindrucken?

 

Diese Veranstaltung ist für:

- alle Kandidatinnen, die ihren Bewerbertag noch vor sich haben

- Kandidarinnen, die ihren Vertrag noch nicht angenommen haben und unschlüssig sind

- Kandidatinnen, dessen Einstieg irgendwann im kommenden Jahr liegt 

 

Während dieser Veranstaltung erhaltendie Kandidatinnen eine Führung durch unser Büro und anschließend haben alle die Möglichkeit, bei einem gemeinsamen Abendessen unsere Beraterinnen persönlich zu treffen. Hierbei können Kandidatinnen in lockerer Atmosphäre Einblicke in den Berufsalltag bei Oliver Wyman gewinnen und wertvolle Gespräche führen.

 

Vorläufige Agenda:

17:30 Uhr: Willkommen im Foyer mit anschließender Büro Führung

18:00 Uhr: Spaziergang zum Restaurant

18:30 Uhr: Abendessen

 

Unsere Veranstaltung richtet sich an Studentinnen und Doktorandinnen, die sich bereits im Bewerbungsprozess bei Oliver Wyman Deutschland und Österreich befinden.


Katharina Sander
Ich persönlich habe an dem Circle vor meinem Einstieg teilgenommen und fand das Event durchweg positiv, da mir detailliert Fragen beantwortet und auch Bedenken bzw. Sorgen genommen werden konnten. Der persönliche Austausch in entspannter Atmosphäre hat mir ganz neue Einblicke gegeben. Dadurch konnte ich besser verstehen, wie der Einstieg bei Oliver Wyman abläuft und wie Neueinsteiger und Frauen in der Firma unterstützt werden. Ich würde das Event anderen Kandidatinnen sehr empfehlen, um sich mich Gleichgesinnten zu vernetzen, Fragen zu klären und Oliver Wyman als Firma besser kennenzulernen.
Katharina Sander Senior Consultant Oliver Wyman Group
Mona Poyan
Als angehende Neueinsteigerin habe ich meinen ersten Women's Circle bei Oliver Wyman als inspirierendes Treffen erlebt. Diese Zusammenkunft bot mir wertvolle Einblicke, Netzwerkmöglichkeiten und ermutigende Gespräche mit anderen Frauen im Unternehmen sowie mit weiteren Kandidatinnen. Inzwischen habe ich mehrfach als Beraterin daran teilgenommen und schätze den Women's Circle für den Aufbau einer unterstützenden Gemeinschaft. Diese fördert den Austausch von Erfahrungen und bietet Kandidatinnen eine stärkende Perspektive für ihre berufliche Entwicklung. Besonders für Kandidatinnen bietet sich hier die Gelegenheit, die Firma sowie interessante und starke Frauen und ihre beruflichen Wege in einem sehr natürlichen Rahmen kennenzulernen.
Mona Poyan Senior Consultant Oliver Wyman Group
Iris Hermann
Der Women’s Circle ist die Gelegenheit, Beraterinnen in einem informellen Umfeld kennenzulernen. Hier stehen der Austausch und eure Fragen im Vordergrund: Wie sieht der Alltag als Berater denn nun wirklich aus, was macht den Beruf spannend – und was sind vielleicht auch Herausforderungen in diesem anspruchsvollen Job. Und für mich als Partnerin sind diese Begegnungen immer spannend um zu sehen, was Studentinnen und Berufseinsteiger bewegt und was ihnen wichtig ist für die Wahl ihres Arbeitgebers. Ich bin daher immer wieder gern dabei.
Iris Hermann Partner Oliver Wyman Group
Florentina Kleemann
Der Women’s Circle hat mir vor meinen Einstieg bei Oliver Wyman die Möglichkeit gegeben, die Menschen und die Atmosphäre hinter dem Firmenlogo kennenzulernen. Somit konnte ich einen besseren Eindruck vom Unternehmen gewinnen und bereits vor meinem Start erste Kontakte zu Kolleginnen knüpfen. Der tatsächliche Einstieg fühlte sich somit vertrauter an. Als Beraterin bei Oliver Wyman ist es mir nun besonders wichtig, Interessentinnen kennenzulernen, zu verstehen, welche Fragen sie vor dem Einstieg und bei der Wahl der richtigen Beratung beschäftigen und ihnen Einblicke in unsere Kultur zu geben. Zudem bin ich fest davon überzeugt: Bis heute hat Networking und Austausch noch nie geschadet, sondern alle Female-Talents bereichert.
Florentina Kleemann Senior Consultant Oliver Wyman Group
Romy Schwarz
Genauso vielfältig wie das eigens kreierte Menü in dem Restaurant in dem wir damals waren, sind auch die Persönlichkeiten, mit denen man im Women Circle Gelegenheit für einen Austausch bekommt. Ein toller Abend, um sich in gemütlicher Atmosphäre von female Consultants inspirieren zu lassen.
Romy Schwarz Senior Consultant und ehemalige Praktikantin Oliver Wyman Group

Kontakt

Hast du Fragen zu unserem Women's Circle?

Wende dich gerne per E-Mail an Kerstin Reiner, Senior Recruiting Coordinator.

Bewerbung

Alle Kandidatinnen, die sich bereits bei uns im Bewerbungsprozess befinden, werden automatisch eingeladen.

Sei dabei und lerne uns ganz persönlich kennen – wir freuen uns auf dich!