empty text
Dr. Maximilian Majic
Partner Turnaround and Restructuring
 // . //  Unser Team //  Dr. Maximilian Majic

Dr. Maximilian Majic ist Partner bei Oliver Wyman in München und Teil der Practice Group Restrukturierung. Er verfügt über umfassende Expertise bei der Beratung von Unternehmen in Krisensituationen. Während seiner 12-jährigen Tätigkeit als Restrukturierungsberater lag sein Schwerpunkt auf der Automobilzuliefererindustrie. Da sich die Automobilindustrie insgesamt in einem disruptiven Wandel befindet, gehören Rentabilitäts- und Liquiditätsdruck, (Re-)Finanzierungsfragestellungen sowie die Neuausrichtung von Geschäftsmodellen zu den typischen Herausforderungen, mit welchen sich Unternehmen an ihn wenden.

Seine Leistungen für Kunden umfassen „umsetzungsfertige" Restrukturierungskonzepte, Ergebnisverbesserungsprogramme, Business- und Liquiditätsplanungen, Independent Business Reviews (IBR) und Sanierungsgutachten für Kreditgeber und OEMs sowie Options- und Recovery-Analysen für diverse Stakeholder. Daneben verfügt Maximilian Majic über Erfahrung bei finanziellen Restrukturierungen. Darüber hinaus berät er Unternehmen, Insolvenzverwalter und Kreditgeber bei der Restrukturierung im Rahmen von Insolvenzverfahren (Regel-/ Eigenverwaltungs-/ Schutzschirmverfahren).

Als Rechtsanwalt mit starkem Fokus auf das Insolvenzrecht agiere ich häufig als Schnittstelle zwischen wirtschaftlichen und rechtlichen Fragestellungen.

Maximilian Majic hat sein Studium der Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München absolviert und an der Christian-Albrechts-Universität Kiel promoviert.