Neue Zürcher Zeitung und Tages-Anzeiger berichten über die Digital SMI-Analyse
15. Februar 2018
Soziale Medien bieten nicht nur die Gelegenheit zum Austausch, sondern auch die Möglichkeit, sich selbst und die Firma zu positionieren. Die Neue Zürcher Zeitung und der Tages-Anzeiger zitieren eine neue Oliver Wyman-Analyse, welche die Aktivität der SMI-Chefs auf sozialen Netzwerken untersucht. 53 Prozent der Chefs von SMI-Firmen sind auf sozialen Netzwerken aktiv und nutzen die Plattform damit mehr als die CEOs in Deutschland und Österreich. Die Analyse zeigt außerdem, dass weibliche Führungskräfte in sozialen Medien präsenter sind als ihre männlichen Kollegen. In vielen Geschäftsleitungen wägen die Mitglieder ab, ob die Präsenz auf einer bestimmten Plattform auch den gewünschten Nutzen bringe, wie der Schweizchef Joris D'Incà von Oliver Wyman dem Tagesanzeiger erklärt.
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