Ein neues Kapitel beginnt

Ein neues Kapitel beginnt

Mehr erfahren

Marsh McLennan und seine Unternehmen werden unter dem Namen Marsh an den Markt gehen

NEW YORK, 14. Oktober 2025 - Marsh McLennan (NYSE: MMC) gibt bekannt, dass das Unternehmen ab Januar 2026 unter der Marke Marsh auftreten wird. Zudem hat das Unternehmen einen neuen Geschäftsbereich namens Business and Client Services (BCS) gegründet, um Innovationen zu beschleunigen und Investitionen in operative Exzellenz, Daten, KI und Analytik zu bündeln.

„In einem zunehmend komplexen Umfeld suchen Kunden nach Beratung, Lösungen und Erkenntnissen aus dem gesamten Fachwissen unseres Unternehmens“, erklärte John Doyle, CEO von Marsh McLennan. „Die heute angekündigten Maßnahmen dienen dazu, unser Unternehmen noch mehr zu vereinen, um unseren Kunden bestmöglich dabei zu helfen, Risiken zu meistern und Chancen zu nutzen.“

Die neue Marke Marsh

Die neue Marke Marsh steht für die marktführenden, spezialisierten Kompetenzen des Unternehmens in den Bereichen Risiko, Rückversicherung und Kapital, People und Investments sowie Managementberatung. Sie spiegelt die kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens wider, für seine Kunden immer wirkungsvoller zu werden. Nach einer Übergangsphase werden die vier Geschäftsbereiche des Unternehmens ab 2027 die Marke Marsh annehmen.

„Marsh steht für Exzellenz in der Risikoberatung und Versicherungsmaklerbranche. Die neue Marke Marsh symbolisiert, was unser Unternehmen zu bieten hat: eine einzigartige Kombination aus Kompetenzen in den Professional Services, unsere Größe und Spezialisierung für Kunden, ermöglicht durch modernste KI und Analytik“, sagte Doyle.

„Die Vereinheitlichung unter einer Marke wird unsere Marktwirkung voranbringen und das Vertrauen unserer Kunden stärken, um durch die ‚Power of Perspective‘ erfolgreich zu sein“, sagte John Jones, Chief Marketing and Communications Officer von Marsh McLennan.

„Die neue Marke Marsh wird mit einem neuen Logo zum Leben erweckt – einem markanten Design, das die größere Wirkung, die wir für unsere Kunden erzielen können, und unsere einzigartigen Perspektiven repräsentiert“, so Jones.

Nach der Übergangsphase werden Marsh und Mercer jeweils unter der neuen Marke Marsh auf den Markt gehen. Guy Carpenter wird zu Marsh Re. Oliver Wyman wird als Oliver Wyman, ein Unternehmen von Marsh, auf den Markt gehen, während die operative Einheit Oliver Wyman Group zu Marsh Management Consulting wird.

Das Börsenkürzel des Unternehmens ändert sich im Januar 2026 zu „MRSH“.

Der neue Geschäftsbereich Business and Client Services (BCS)

BCS vereint die Technologie-, Daten- und Betriebsteams des Unternehmens unter der Leitung von Paul Beswick, Chief Information and Operations Officer von Marsh McLennan. Durch BCS wird das Unternehmen ein Daten- und Technologie-Ökosystem schaffen, das KI und andere Technologien nutzt, um die Kundenergebnisse in allen Geschäftsbereichen zu verbessern und gleichzeitig operative Exzellenz und Effizienz zu gewährleisten.

„Die rasante Entwicklung der KI und die Erkenntnisse, die sie aus unseren Daten gewinnen kann, eröffnen unseren Kunden und Mitarbeitenden neue Möglichkeiten”, erklärte Beswick. „Durch den Einsatz dieser Technologien vereinfachen wir Abläufe, heben die Servicequalität und treiben Innovationen voran – die Effizienzgewinne investieren wir in Kundennutzen und Wachstum.”

„Mit den heute angekündigten Maßnahmen wird unsere Marke höheren Wert für unsere Stakeholder schaffen, während BCS einen verbesserten Kundenservice vorantreibt. Beide Initiativen unterstreichen unser Engagement, unseren Kunden und Mitarbeitenden wertvolle Ergebnisse und außergewöhnliche Erfahrungen zu bieten“, sagte Doyle.".


Über Marsh McLennan

Marsh McLennan(NYSE: MMC) ist weltweit marktführend in den Bereichen Risiko, Strategie und HR und berät mit seinen vier Unternehmen Kunden in 130 Ländern: Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman. Mit einem Jahresumsatz von über 24 Mrd. US-Dollar und mehr als 90.000 Mitarbeitenden bringt Marsh McLennan verschiedene Perspektiven zusammen und unterstützt Kunden dabei, ihre Ziele zu erreichen. Für weitere Informationen besuchen Sie marshmclennan.com, und folgen Sie uns auf LinkedInund X.