Was wir tun
Die Automobilindustrie ist vielfältigen Veränderungen ausgesetzt: Neue Märkte entwickeln sich, Technologien kommen und gehen und die Komplexität entlang der gesamten Wertschöpfungskette steigt. Zulieferer müssen ihre Strategien und Geschäftsmodelle daher ständig weiterentwickeln und ihre Organisationen und Prozesse entsprechend anpassen. Erfolgt dies zu spät, ist in manchen Fällen gar eine Restrukturierung und tiefgreifende Sanierung des Unternehmens notwendig, um dessen Fortbestand zu sichern.
Automobilzulieferer müssen sich in einem Wettbewerbsumfeld, das geprägt ist von Globalisierung, Technologie- und Produktdiversifikationen sowie disruptiven Technologietrends, erfolgreich behaupten, um kontinuierlich profitabel zu wachsen.Dr. August Joas, Leiter und Partner Automobilhersteller und -zulieferer
Warum Oliver Wyman
FLEXIBLE ADAPTATION OF PRODUCTION
The new strategic success factor in times of COVID-19.
Lesen Sie hier mehr
Navigating Uncertainty In A Distressed Automotive Market
The automotive industry is facing renewed pressures post-COVID, with suppliers having to face BEV and ICE realities to gain a competitive advantage in 2025.
Lesen Sie hier mehr