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Embracing An Electric Future

Automobilhersteller brauchen einen globalen Fahrplan für den Umstieg auf Elektromobilität

Dieser Artikel erschien vorab bei Forbes.  

Angetrieben durch neue, politische und ökologische Rahmenbedingungen ist für Automobilhersteller weltweit der Umstieg auf das Geschäft mit elektrischen Antrieben unausweichlich. Und während sich viele Hersteller bislang noch zögerlich auf die kommenden Regularien einstellen und auch die meisten Verbraucher auf herkömmliche Verbrennungsmotoren setzen, ist die Zukunft im Automobilmarkt elektrisch. Industrienationen wie Deutschland, China oder Indien als auch globale Megastädte wie Mexico City und Paris haben bereits Einschränkungen von Verbrennungsmotoren bzw. Incentives für elektrisch betriebene Fahrzeuge aller Art beschlossen.

Bis 2040 wird die Mehrheit der außerhalb der USA verkauften Autos voraussichtlich elektrisch angetrieben sein.

Automobilhersteller sollten dies für sich nutzen, um ihr Geschäft neu auszurichten, die Entwicklung von E-Fahrzeugen voranzutreiben und neue Modelle auf den Markt zu bringen.