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Injecting Digital Into Automakers' Organizations

Die Rolle der IT verändert sich grundlegend und gewinnt in allen Teilen der Wertschöpfung zunehmend an Bedeutung

Autos sind heutzutage voll mit Sensoren und elektronischen Geräten. Viele dieser Instrumente verbessern die Fahrzeugleistung und machen Bremsen oder Motoren effizienter. Andere Tools, wie autonome Fahrsysteme, werden das Fahrerlebnis grundlegend verändern.

Eine mindestens ebenso große Revolution besteht allerdings darin, wie sich die Rolle der IT in der Organisation selbst verändert. Während der Einsatz von Robotern in der Produktion in vollem Gange ist, werden digitale Technologien zunehmend auch in white-collar Funktionen, wie beispielsweise Kundeninteraktion und Produktdesign, eingesetzt werden.

Exhibit: How It Can Transform Automakers’ Business

An IT strategy needs to create tangible value in at least six dimensions

Wir empfehlen Automobilherstellern, die Allokation des IT-Budgets signifikant zugunsten der Weiterentwicklung ihrer IT-Systeme anzupassen – der Betrieb sollte hierfür nicht mehr als 40 Prozent des Budgets benötigen.

Lesen Sie mehr dazu in unserem Artikel, wie die Rolle der IT über ihre traditionelle back-office Funktion hinauswächst und einen Wertbeitrag leistet, beispielweise bei der Entwicklung digitaler Kundenbeziehungen, Produkteinführungszeiten und skalierbarer Effizienz.

 

Injecting Digital Into Automakers' Organizations


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